Maro Forum

Dies ist Treffpunkt für alle, die sich für Maro Coffee Espressomaschinen interessieren und sich über Espresso Rezepte austauschen wollen. Wir sind ein unabhängiges User Forum. Registriere Dich jetzt kostenlos, bevor jemand Deinen Usernamen wegnimmt!

This is the right spot if you are interested in MaroCoffee machines and Espresso recipes! We are an independant user forum. Register now for free before someone else takes your username!

Siebträger-Noob

Spydaman1973

New Member
Hallo Zusammen,

ich liebe Kaffee und gute Lebensmittel allgemein. Habe angefangen mit nem Melitta Kaffeevollautomaten vor 10 Jahren und nutze seit 3 Jahren eine Miele CM7750, die mittlerweile aber buggt.

Da hab ich von der Maro gehört und mich seitdem in alle möglichen Kaffeethemen reingefuchst. Vor kurzem dann mal nem Baristakurs gemacht, um zu sehen, ob Siebträger überhaupt was für mich ist. Und siehe da, JA!!

Da ich auch technisch interessiert bin und von der Aufheizzeit meines Vollautomaten verwöhnt bin, kommt für nich bur ein Siebträger in Frage, der schnell aufheizt. Das wäre dann eben die Maro und ähnliche.

Ob sie irgendwann mal in meiner Küche steht? Schön wär's. Mal schauen :)

Willkommen Im Forum

Wenn Du eine schnelle Aufheizzeit haben willst, kommen eigentlich sehr moderne Siebträger in Frage. Die meisten davon benutzen Thermoblocks o.ä., um auf diese schnellen Zeiten zu kommen.

Der Vorteil der Maro ist, dass sie wirklich sehr hochwertig gebaut ist. Da hat man etwas ganz anderes in der Hand, als man es sonst bei den schnell aufheizenden Alternativen gewohnt ist.

Ich hoffe, ich kann mir in 2025 die Maro mal anschauen, vllt auf ner Kaffeemesse. Finde auch die Updatepolitik für die Software sehr gut. Werde aber weiter beobachten und schauen. Die 5K plus das Geld für eine gute Mühle müssen erstmal gespart werden :)
Ganz abgesehen von der Überzeugung der anderen Haushaltsmitglieder.

Zurück
Oben